BAZIES LEBEN 15.9.1991 - 23.5.2006

Als du im September 1991, in unserem Badezimmer geboren wurdest, du warst das einzige Baby das deine Katzenmama bekam, wusste ich noch nicht was wir einmal für eine innige Beziehung haben würden.

Deine Katzen Mama hat sich als du 3 Wochen alt warst nicht mehr um dich gekümmert, sie war einfach verschwunden, und hat dich bei uns zurückgelassen. Sicher wußte sie wir würden uns um dich kümmern, du warst so ein süßes Katzenbaby. Da blieb mir nichts anderes übrig, als dich mit der Flasche und Babybrei aufzuziehen.

Aber schon bald haben wir beide erkannt, das zwischen uns eine ganz besondere Bindung entstanden war. Viele schöne Jahre hast du mir geschenkt. Dafür danke ich dir.

Das letzte Jahr habe ich schon gemerkt, das es nicht mehr lange so weitergehen würde. Du nahmst sehr viel ab, der Tierarzt konnte trotz der Untersuchungen aber nichts finden. Wir mussten annehmen, das es das Alter war, was dir zu schaffen machte. Trotzdem warst du noch zufrieden, ich hätte gespürt, wenn es dir schlecht gegangen wäre. Denn an deinem letzten Tag, habe ich es sofort gemerkt, du hattest einfach keine Kraft mehr, und ich habe dich schweren Herzens gehen lassen. Es war die bisher schwerste Entscheidung meines Lebens die ich treffen musste. Ich durfte dabei nicht an mich denken, wie es mir dabei gehen würde, sondern musste es für dich tun, denn leiden solltest du auf keinen Fall.

Schweren Herzens ließ ich Dich gehen, obwohl ich wusste ein Teil meines Herzens, würde mit Dir gehen. Ganz sehr Dankbar bin ich, das ich dich in deiner letzten Stunde im Arm halten durfte, und ich dir das Gefühl geben konnte, ich bin bei dir, und du bist nicht allein. Ich weiß das dir das auch sehr viel bedeutet hat. Ich glaube du hast dir diesen Tag ausgesucht, denn am nächsten Tag wäre ich nicht da gewesen. Ich weiß, und du wusstest das auch, das ich nie darüber hinweggekommen wäre, wenn ich in deiner letzten Stunde nicht hätte bei dir sein können.

Wir haben dich in unserem Garten unter Tannen begraben, du hast einen Gedenkstein, den Ronny für dich mit den folgenden Worten graviert hat:

Unvergessen
Mein geliebter Bazie
.
Meine kleine Bazie, du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, ich werde dich nie vergessen, und dich für immer lieb haben.

Deine Brigitte